Sommerferienführung | Hexenwahn und Zauberei im Weinsberger Tal

Eine spannende und bewegende Führung zwischen historischer Wahrheit und szenischer Darstellung, die ein bedrückendes Kapitel der regionalen

Geschichte lebendig werden lässt.

Ein Rundgang durch Weinsberg führt in eines der dunkelsten Kapitel der Stadtgeschichte. 

Im 17. und 18. Jahrhundert bestimmten Angst, Aberglaube und Vorurteile das Leben der Menschen. Sieben bekannte Hexenverfolgungen erschütterten das Weinsberger Tal und hinterließen tragische Schicksale.

Die Gästeführerinnen erzählen von schauerlichen Verhören, kärglicher Gefangenschaft bei Wasser und Brot und den grausamen Folgen der Hexenprozesse. 

Besonders eindrucksvoll wird die Geschichte, wenn die der Hexerei beschuldigte Maria selbst zu Wort kommt und von ihrem Schicksal berichtet. 

Kosten: 10 € pro Person

Termine

Kontakt & Info

Gästeführerinnen Weinsberg

Anneliese Steger
Heidrun Hamberger
Karin Fackler

Telefon: 07134 1386192

Mail: fuehrungen@weinsbergertal.com

Gästeführerinnen Weinsberg

Anneliese Steger
Heidrun Hamberger
Karin Fackler

Telefon: 07134 1386192

Mail: fuehrungen@weinsbergertal.com

Sommerferienführung | Hexenwahn und Zauberei im Weinsberger Tal

Ihre Daten werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt. Wir speichern und verarbeiten die Daten nur soweit und solange es die Bearbeitung Ihrer Nachricht erfordert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die Felder, welche mit einem "*" markiert sind, müssen ausgefüllt werden.