DWI WeinWanderWochenende im HeilbronnerLand
Weingenuss und Wanderlust verbinden sich beim bundesweiten WeinWanderWochenende des Deutschen Weininstituts (DWI) zu ganz besonderen Genusswanderungen | in der Regel am letzten Wochenende im April
Weingenuss & Wanderlust finden an diesem Wochenende mit ganz besonderem Charme zueinander.
Unter dem Motto "Wandern, wo der Wein wächst" finden an diesem Wochenende zahlreiche geführte Genusswanderungen statt. Unter anderem als Steillagen-Tour oder historische Kostümführung.
Zu allen Touren Tipps für weitere WeinErlebnisse vor oder nach der Tour sowie Einkehrmöglichkeiten und Empfehlungen zum WeinSchlafen.
Logenplätze im Rebenmeer - Weinhüttle
Die bewirteten Weinhüttle sind hier im Weinsüden bereits Anfang April in die Saison gestartet. Inmitten der Reben, meist in schöner Aussichtslage können die regionalen Weine verkostet - dazu kleine Snacks.
Mit dem Infopaket WeinWandern HeilbronnerLand einen genussvollen Kurztrip in die Weinheimat Württemberg planen: die schönsten WeinWanderWege, Wengertshäusle als aussichtsreiche Rast- und Picknickstationen oder ein regionaltypischer Besenbesuch.
Tag der offenen Weingüter
2025 lässt sich das WeinWanderWochenende Württemberg perfekt mit dem Tag der offenen Weingüter in Heilbronn kombinieren. Am 26. & 27. April öffnen 5 Weingüter in Heilbronn die Höfe für einen Blick hinter die Kulissen mit Themenverkostungen, Kellerführungen und teilweise Weinbergtouren.
Termine
Kontakt & Info
diverse Weinerlebnisführer
im HeilbronnerLand