Burg Löwenstein | Abschluss der Burgsaison
Unmittelbar über Löwenstein thront die Ruine der einst mächtigen und weitläufigen Burganlage. Von März bis Oktober erwacht die Burgruine zu neuem Leben mit Burgwache und Bewirtung. Der Burgturm ist während der Burgwache geöffnet.
Wenn die Tage kürzer werden und der Herbst die Landschaft rund um die Burg Löwenstein in warme Farben taucht, steht ein ganz besonderer Saisonabschluss bevor. Auf der Burg wird es noch einmal lebendig, geheimnisvoll und gemütlich: Feuer, Stockbrot, Gespenster und Fledermäuse sorgen für einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie.
Zum Abschluss der Burgsaison lädt die Burg Löwenstein zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Ein besonderes Highlight ist das gemeinsame Erlebnis am Feuer. Beim Stockbrotgrillen über den Flammen kommt schnell gemütliche Lagerfeuerstimmung auf. Gerade für Kinder ist es ein schönes Erlebnis, den Teig selbst über dem Feuer zu backen und anschließend das frisch gebackene Stockbrot zu genießen.
Kreativität ist ebenfalls gefragt: Mit Walter Hieber entstehen geheimnisvolle Gespenstermarionetten, die anschließend vielleicht sogar selbst durch das heimische Kinderzimmer spuken dürfen. Mit Fantasie und Geschick werden aus einfachen Materialien kleine Burggeister zum Leben erweckt. Rosa Herter Kindt lädt außerdem dazu ein, Fledermäuse zu basteln.
Auch wer die Burg und ihre Geschichte näher kennenlernen möchte, kommt auf seine Kosten. Bei den öffentlichen Burgführungen gibt es interessante Einblicke in die Vergangenheit der Burg Löwenstein. Spannende Geschichten und Wissenswertes rund um das historische Gemäuer machen die Führung zu einer abwechslungsreichen Zeitreise. Wer die Burg lieber aus luftiger Höhe erleben möchte, kann außerdem den Burgturm besteigen.
Für das leibliche Wohl sorgt der Burgkiosk, der mit kleinen Speisen geöffnet ist. So lässt sich der Aufenthalt auf der Burg wunderbar mit einer gemütlichen Stärkung verbinden.
Der Saisonabschluss auf der Burg Löwenstein verbindet Geschichte, Natur, Kreativität und geselliges Beisammensein. Ob beim Stockbrot am Feuer, beim Basteln von Gespenstern und Fledermäusen, während einer Burgführung oder beim Blick vom Burgturm – auf der Burg gibt es viel zu entdecken und zu erleben.
Ein stimmungsvoller Abschluss der Burgsaison für kleine und große Burgfans, Familien und alle, die einen besonderen Herbsttag in historischem Ambiente verbringen möchten.
Termine
Kontakt & Info
Stadt Löwenstein
Tourist-Info
Telefon: 07130 22-23
E-Mail: Sun.Kang@stadt-loewenstein.de
www.stadt-loewenstein.de